Zum Inhalt springen

Braukurs

Bier Braukurs in Eberswalde

Hallo Braufreunde,

Ihr wolltet schon immer mal ein Bier selber brauen? Dann habt ihr nun die Gelegenheit dazu, das in der KATI Hausbrauerei Eberswalde in Angriff zu nehmen! Die Braukurse starten jeweils um 10.30h, dauern ca. 5-6 Stunden und beinhalten alle relevanten Brauschritte:

  1. Malz schroten
  2. Einmaischen
  3. Würze läutern, kochen und abkühlen
  4. Hopfengabe
  5. Anstellen / Hefegabe

Jeder TeilnehmerIn erhält eine kleine „Braufibel“ als Erinnerung. Wir freuen uns, mit euch bei Kaffee, Bier und Brezeln einen schönen Brautag mit viel Spaß zu bei uns im Brauhaus zu verbringen.

Die Braukurse finden ab 7 angemeldeten Teilnehmern statt. Sollte wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl der Kurs nicht stattfinden, wird dies eine Woche vorher bekannt gegeben. Das Geld wird dann zurückerstattet oder die betroffene Person sucht sich einen neuen Termin aus. Der Braukurs kann auch in englischer Sprache durchgeführt werden.

Für Gruppen ab 7 Personen (max. 20) können auch individuelle Termine vereinbart werden.

Kosten: 85,00 € p.P. (inkl. Braukurs, Kaffee, Bier, Brezel und Braufibel)

 

Wir sind in folgenden Sozialen Medien zu finden: